Samstag, 23. Juni 2012

Männerleben, Teil 8

Irgendwie kann ich es noch gar nicht glauben, dass ich in der kommenden Woche frei habe, Wochenende inklusive. Wobei ich ja für Samstag noch auf ein Date mit Else Roe hoffe ... :-)

Nach einem sehr guten, sehr offenen und vor allem sehr tiefgehenden Gespräch am Mittwochabend bin voller neuer Eindrücke, die meine beiden Herren Konrad und Johann sehr bereichern werden. Am liebsten würde ich jetzt gleich lostexten, aber hier in Kalk ist Straßenfest und wir wollen gleich mal raus bei diesem schönen Wetter. Und morgen trennt mich dann nur noch ein Sonntagsdienst von einer intensiven Schreibzeit.

Für die kommende Woche sind zudem Interviews geplant mit dem kölschen Liedermacher Ludwig Sebus und dem Bank-Experten Reinold Louis, die mir helfen wollen, den historischen Hintergrund von "Männerleben" zu verdichten und authentisch zu gestalten. Mit beiden habe ich schon telefoniert, sie sind total hilfsbereit und haben sofort ihre Unterstützung zugesagt.

Und nach einem langen Telefonat von heute Morgen hoffe ich auch darauf, dass jemand, der mir sehr nahesteht, doch noch überwinden kann, mir sein Leben anzuvertrauen. Er scheint seien Vorbehalte gegen mein Projekt so langsam abzubauen. Zudem könnte er den Kontakt zu einem Männerpärchen herstellen, das seit weit mehr als 30 Jahren zusammen ist und das ich schon als Kind kennen gelernt habe.

Insgesamt wächst "Männerleben", und ich bin sehr stolz auf das, was ich bisher zusammengetragen und auch geschrieben habe. Darf man das sagen? Ich verbinde auf jeden Fall sehr viele Hoffnungen mit dem Projekt und hoffe, dass auch das fertige Ergebnis am Ende so offen aufgenommen wird, wie man mir derzeit entgegentritt. Das Erstaunen ist jedenfalls immer groß, wenn ich erzähle, dass ich "nicht zur Gemeinde gehöre". :-) Aber das ist es eben ...

So, jetzt aber raus. In der kommenden Woche versuche ich, täglich zu schreiben und den Fortgang der Arbeiten zu skizzieren. Ich hoffe, es interessiert.

Wer meint, jemanden zu kennen, der Interessantes beisteuern könnte - bitte melden.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Euer Jens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen