Sonntag, 1. Juli 2012

Männerleben, Teil 11

Oder Tag 6 meiner kleinen Auszeit, an einem freien Wochenende. Soeben kommen wir zurück von einem sehr angenehmen, sehr freundschaftlichem, kurzum grandiosen Abend bei Ralph und Jörg, an dem Ralph superlecker gekocht hat. Und da der Wein in meinen Händen lag, ist auch da nichts schief gegangen. Noch einmal gab es "Männerleben" live, natürlich aus einer völlig anderen Generation, die sich dennoch wenig unterscheidet von der "Generation 1943", die ich auch schon interviewt habe ... Zumindest bei der oberfächlichen Betrachtung der Umstände, unter denen mann sich ausleben konnte, scheint es Ähnlichkeiten zu geben. Und doch ist vieles so anders. Geschockt war ich zu erfahren, wie viel noch bis 1994 im Verborgenen geschehen musste. Dennoch bedeuten in diesem Winkel der Historie wenige Jahre oftmals schon einen Quantensprung.

Abseits des Ernsten habe ich viele lustige Geschichten gehört, von der sich die eine oder andere Eingan finden wird. Spannend war auch, dass ich es heute mit einem Paar zu tun hatte, so das mitunter eine sehr lebhafte Diskussion entstand, die verschiedene Perspektiven offenbarte. Ich habe alles wie einen Scham aufgenommen und bin den beiden so ws von dankbar ... Und als dann noch Else Roe ins Spiel kam, wurde das ohnehin schon bunte gleich kunterbunt.

Und bevor ich jetzt noch mehr Schwachsinn schreibe, verabschiede ich mich lieber. Ein kühles Bier gibt es zur guten Nacht und dann muss ich erst mal abschaltan. Gar nicht so leicht. Aber "Männerleben" macht immer mehr Spaß, und ich hoffe, dass ich morgen bei Konrad und Johann vorbeischauen kann, um ein paar Zeilen zu texten.

Gute Nacht, Ralph! Gute Nacht, Jörg! Gute Nachte, Anke! Gute Nacht, John Boy ...
Bis hoffentlich morgen,
Euer Jens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen